Tag 2 – Etappe 1 – 18.08.2015 Mittenwald-Imst

Etappe 1 : Mittenwald-Imst

Endlich gings los. Start war heute um 8h50, denn das Frühstück wurde erst ab 8Uhr serviert. Was aber heute kein Problem war, denn erstens die Etappe ziemlich leicht und mit ca. 1350hm zeitlich nicht so lang ist. Beim Start hatten wir noch Regen und mußten mit der Regenjacke los, was nie toll ist, denn bei jedem Anstieg war Schwitzen angesagt. Wir kamen jedoch gut voran. 4Kilometer auf der Teerstraße zur Anhöhe ins Leutaschtal waren zu fahren, dann über gute Schotterwege bis nach Waidach und Leutasch. Ab hier ließ der Regen nach und die Sonne blinzelte schon durch die Wolkendecke. Dann ab dem Klamm ging es steiler, bis ins Hochtal und eine letzte Rampe von 300hm waren noch fällig bis wir endlich uns nach Ehrwald stürzten. Komischerweise waren hier mehr Touristen und Wanderer zu sehen als auf den auf der bis jetzt gefahrenen Trasse. Wahrscheinlich sind alle mit der Ehrwalder Almbahn hochgefahren. Nach der rasanten Abfahrt, alles auf Teer, ging es dann über den Panoramaweg vorbei an Biberwier und über den Römerweg zum Fernpass hoch. Dieser Anstieg kostete noch etwas Körner aber der Abstieg, über ein sehr schönen Trail war für heute die Krönung. Durch das Schloss Fernstein Etappe1 - Schloss Fernsteinging es über Nassereith und über einen schönen Schotterradweg bis nach Imst wo unsere heutige Etappe endet. Das Wetter war besser als Anfangs befürchtet. Bis auf die erste Stunde Regen sollte es trocken bleiben mit einigen sonnigen Abschnitten. Leider sind die Aussichten für Morgen schlechter. Abwarten …

Zeit 4h40 – Distanz 70,1km – AVG 15,0km/h – Anstieg 1338hm – Abstieg 1473hm

Morgens trüb und nass
Mittags stark bewölkt
Mittags stark bewölkt